Zur Person

Familienstand

Verheiratet; seit 1986 lebe ich mit meiner Frau zusammen.

Beruf(ung)

Seit 1985 selbstständig im Bereich Grafik-, Medien- und Web-Design. Berufsfelder: Schriftsetzer, Grafik-Designer; Redakteur und Journalist; daneben Autor und seit 2010 Redner.

Das Foto zeigt übrigens das typische Werkzeug des inzwischen ausgestorbenen Berufs des Schriftsetzers: Winkelhaken, Ahle und Typometer; genau genommen gehört dazu auch noch eine Pinzette.

(Foto: © Frank R. Bulla)

Freizeitbeschäftigungen

Gesang (zuletzt Tenor im Gospelchor), Percussion (Djembé, Congas, ein wenig Schlagzeug; zuletzt musikalischer Leiter einer Percussion-Gruppe); Fotografie; Sport (Inline-Skating, Gymnastik), Radfahren, Wanderungen, Reisen; Internet-Enzyklopädie „Wikipedia“ (aktiv und passiv) und natürlich Schreiben in jedweder Form (siehe auch Menü-Punkt Veröffentlichungen"!).

Allgemeines

Ich bin vielseitig interessiert. Leben bedeutet für mich zudem, ständig dazuzulernen, Erfahrungen zu sammeln, sich neue Fertigkeiten anzueignen.


Weiter zu den Punkten

Zurück zum Punkt